Katy Sue buys Alphabet Moulds in European expansion

Katy Sue kauft Alphabet Molds im Rahmen der europäischen Expansion

17. Januar 2022

Katy Sue, Hersteller der weltbesten Silikonformen, hat heute im Rahmen einer bedeutenden internationalen Expansion einen seiner größten Konkurrenten übernommen. Das schnell wachsende Handwerksunternehmen, das eine Buy-and-Build-Strategie zur Konsolidierung des stark fragmentierten Handwerksmarktes umsetzt, hat die Übernahme des österreichischen Formenherstellers Alphabet Moulds abgeschlossen.

Katy Sue ist unter der Leitung der Gründerin Sue Balfour in den letzten vier Jahren durch Akquisitionen schnell gewachsen und hat Acrylic Crafts, einen Hersteller von lasergeschnittenen Bastelbedarfsartikeln, den Papierhandwerksexperten Craft Creations und letztes Jahr die Übernahme des Papierquilling-Experten JJ Quilling übernommen. Die jüngste internationale Akquisition ist eine von mehreren Deals, die das Unternehmen in Betracht zieht, um eine Familie beliebter Handwerksmarken aufzubauen.

Alphabet Molds bringt über 300 neue Formendesigns sowie zusätzliche Produktionskapazitäten mit sich, die in den letzten 11 Jahren perfektioniert wurden. Sue Balfour erklärt:

„Wir kennen Helen und David schon seit einiger Zeit und haben ihr Unternehmen immer bewundert, das einen ähnlichen Kundenstamm hat wie wir, aber überwiegend in Europa ansässig ist. Wir freuen uns, dass sie uns das Vertrauen geschenkt haben, das Erbe von Alphabet Molds aufrechtzuerhalten, und wir haben ehrgeizige Pläne.“ um diese Website zu entwickeln und unsere neu erweiterten Fähigkeiten zu erweitern.“

Die Besitzer von Alphabet Molds, Helen und David, kommentierten:
„Wir hatten immer das Gefühl, dass die beiden Unternehmen kulturell und kreativ gut zusammenpassen, und wir sehen einen Zusammenschluss der Unternehmen als den richtigen nächsten Schritt für Alphabet Moulds. Wir können allen unseren Kunden und Partnern versichern, dass wir nach einer kurzen Pause das schaffen werden.“ Bei der Übertragung läuft alles wie gewohnt weiter, wobei die gesamte Produktion an Katy Sues großen britischen Produktionsstandort in South Shields verlagert wird und die Website www.alphabetmoulds.com weiterhin der zentrale Webkanal bleibt.“

Katy Sue ist während der Pandemie auf über 30 Mitarbeiter angewachsen und investiert stark in seine E-Commerce-Fähigkeiten, insbesondere in seine eigenen Websites und Marktplätze wie Amazon. Diese Erweiterung ist Teil der Pläne des Unternehmens, den Umsatz bis Ende 2025 auf 10 Mio. £ zu steigern und über 100 Mitarbeiter zu beschäftigen. Diese europäische Expansion ergänzt die Unternehmen mit Sitz im Vereinigten Königreich und ihre Niederlassung in New York in den USA.

Katy Sue geht davon aus, die Website von Alphabet Molds bis Mitte Februar 2022 wieder zu eröffnen.

Besuchen Sie die Katy Sue-Familie von Kunsthandwerksmarken:
JJ Quilling
Acryl-Handwerk