Katy Sue is the new home of Kanban Crafts

Katy Sue ist die neue Heimat von Kanban Crafts

Katy Sue, eines der am schnellsten wachsenden Handwerksunternehmen Großbritanniens, hat heute im Zuge einer bedeutenden Expansion im Vereinigten Königreich und im Ausland einen seiner größten Konkurrenten übernommen. Das schnell wachsende Handwerksunternehmen, das eine Buy-and-Build-Strategie zur Konsolidierung des stark fragmentierten Handwerksmarktes umsetzt, hat die Übernahme der Handelsaktiva von Kanban Crafts abgeschlossen, einer beliebten Marke für Papierhandwerk, die im britischen und deutschen Shopping-TV bekannt wurde .

Katy Sue ist in den letzten vier Jahren durch Akquisitionen schnell gewachsen und hat unter der Leitung der Gründerin Sue Balfour und des erfahrenen Unternehmers Neil Stephenson in jüngster Zeit fünf ergänzende Akquisitionen abgeschlossen, aber diese bedeutendere Akquisition bringt das Unternehmen auf eine Plattform der Größe und des Maßstabs dem Bereich Papierbasteln. Die Übernahme von Kanban ist eine von mehreren Deals, die das Unternehmen derzeit prüft, während es weiterhin eine Familie beliebter Handwerksmarken aufbaut.

Kanban mit Sitz in Yorkshire bietet kostenlose Herstellungskapazitäten für Papierkunstwerke sowie mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Gestaltung und kreativen Inhalte. Die bei Kartenbastlern beliebte Marke ist sowohl im Vereinigten Königreich als auch in Deutschland bekannt, wo sie auch weiterhin vertreten sein wird. Sue Balfour erklärt:

„Ich bin schon lange ein Kanban-Fan und schätze die ständige Innovation und die unglaublichen Foliendetails. Wir freuen uns, eine weitere hochwertige, in Großbritannien hergestellte Produktpalette in die Zentrale von Katy Sue zu bringen. Unser Plan ist, das Unternehmen schnell in unsere Fabrik in South Shields zu verlegen und die Marke im März wieder ins Fernsehen und online zu bringen. Wir können allen Kanban-Fans versichern, dass wir in Kürze auf Create and Craft und QVC Deutschland auf Sendung gehen werden.“

Paul Wright, Vorsitzender von Hochanda Global Ltd und Eigentümer von Create and Craft TV, kommentierte den Deal und fügte hinzu:

„Wir freuen uns sehr, unsere enge Beziehung zu Katy Sue und natürlich zu Kanban in dieser für den Kanal sehr aufregenden Zeit fortzusetzen. Kanban ist seit vielen Jahren der führende Anbieter von Kartenherstellungssets für „Create and Craft“ und wir und seine Fangemeinde freuen uns darauf, die neuen Produkte bald auf unseren Bildschirmen zu sehen.“

Katy Sue ist während der Pandemie auf über 30 Mitarbeiter angewachsen und investiert stark in seine TV-Präsenz und seine E-Commerce-Fähigkeiten, insbesondere in seine eigenen Websites und Marktplätze wie Amazon. Diese Erweiterung ist Teil der Pläne des Unternehmens, den Umsatz auf 10 Millionen Pfund zu steigern und bis Ende 2025 über 100 Mitarbeiter zu beschäftigen.

Vorheriger Artikel Eine Hommage an unseren Freund, Chefkoch Nicholas Lodge
Nächster Artikel Katy Sue kauft Alphabet Molds im Rahmen der europäischen Expansion