A tribute to our friend, Chef Nicholas Lodge

Eine Hommage an unseren Freund, Chefkoch Nicholas Lodge

Wir sind zutiefst traurig über den Verlust unseres lieben Freundes und Kollegen Chefkoch Nicholas Lodge, der am 9. August 2022 plötzlich verstorben ist. Ein wunderbar warmherziger Mann mit dem erstaunlichsten Talent, sowohl unglaubliche Zuckerblumen herzustellen als auch seine Flower Pro-Techniken zu unterrichten. Es ist sehr schwer in Worte zu fassen, was Nick für uns und so viele Menschen bedeutet hat, wir werden ihn schrecklich vermissen.

Chefkoch Nicholas war einer der weltweit führenden Dozenten für Zuckerblumenkunst und Konditorei. Als versierter Autor, Lehrer und Fernsehjuror hatte er mehrmals die Ehre, Kuchen für die britische Königsfamilie zu backen. Er liebte es, um die ganze Welt zu reisen, sein Können zu teilen und bei Kuchendekorations- und Zuckerkunst-Wettbewerben auf höchstem Niveau als Juror zu fungieren. Chefkoch Nicholas unterrichtete nicht nur an seinen eigenen Schulen in Atlanta und Tokio, sondern war auch Ausbilder an der renommierten French Pastry School in Chicago und unterrichtete weltweit an Kochschulen und Kuchenausstellungen.

Viele von Ihnen haben Nick im Laufe der Jahre vielleicht auf Kuchenausstellungen getroffen oder hatten das Glück, an seinen Kursen teilzunehmen. Wir haben so schöne Erinnerungen an Cake International, wo Nick jeden Tag ein konstantes und fasziniertes Publikum hatte, das seine unglaublichen Fähigkeiten teilte.

Die International Sugar Art Collection ist die in Georgia ansässige Schule, an der Nick alle Ebenen und Aspekte der Zuckerkunst, Kuchendekoration und kalten Porzellans unterrichtete. ISAC wurde 1992 zusammen mit seinem Partner Scott gegründet und feierte kürzlich sein 30-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläumsvideo ist eine wunderbare Hommage an Nicks künstlerisches Können und seine Erfolge. Klicken Sie hier, um es anzusehen.

Nick berührte so viele Leben durch seine inspirierenden Lehren und sein aufrichtiges Interesse und seine Begeisterung für jeden, den er traf. Er war begeistert davon, seine Fähigkeiten weiterzugeben, und schätzte seine Familie, die Blumen herstellte, aufrichtig. Nick selbst bringt es in der Widmung in seinem Buch „Flower Pro Volume 3“ am besten auf den Punkt:

Dieses Buch ist Ihnen allen gewidmet, meiner Flower Pro-Familie und -Community, für Ihre Liebe und Unterstützung für Flower Pro und den Flower Pro Ultimate Members Club.

Ein großes Dankeschön geht an Scott Ewing, meinen Rock, für all Ihre unglaubliche Hilfe bei der Kameraarbeit für die Live- Übertragungen und Videos des Ultimate Members Club und an die Hostess von Mostest Noreen McKie, die sich während meiner Reisen nach Großbritannien so gut um mich gekümmert hat Gastgeber, Koch und Fahrer – ich weiß nicht, was wir ohne euch beide machen würden!

Ganz besonderer Dank und Anerkennung gebührt Susan Balfour und dem unglaublichen Team von Katy Sue Designs für die Verwirklichung meiner manchmal verrückten Ideen, insbesondere für die Gründung des Flower Pro Ultimate Members Club zu Beginn einer globalen Pandemie!

Und an mein unglaubliches Flower Pro-Designteam, insbesondere an Ceri Griffiths für Ihre Unterstützung mit Mustern und TV-Arbeiten für Create and Craft, und an den Rest des Teams – Noreen McKie, Doreen Thompson, Veronica Seta, Chrissie Boon, Shaile Socher, Arati Mirji, Jak Heath, Dawn Butler, Greg Cleary, Margaret Ellis, Lareefa Ghazaly, Julie Askew, Karen Seal, Petya Shmarova und Sarah Thomas – für Ihre Unterstützung mit Proben und Dreharbeiten für den Flower Pro Ultimate Members Club.

Vielen Dank an Chefkoch Mark Balfour und Michael Balfour für all Ihre Hilfe und die köstlichsten Mittag- und Abendessen sowie ein paar Drinks!
Und angesichts der globalen COVID-19-Pandemie
„Das Leben ist zerbrechlich wie eine Zuckerblume, schön anzusehen, aber in einer Sekunde kaputt.“

Ich hoffe, dass ich vielen von Ihnen in dieser sehr traurigen globalen Situation, in der wir uns alle befinden, etwas Ablenkung und Freude bereitet habe! Ich hoffe also, dass Ihnen Buch 3 genauso viel Spaß macht wie Buch 1 und 2, und ich kann es kaum erwarten, alle Ihre Kreationen zu sehen!

Süße Wünsche,
Chefkoch Nicholas Lodge

Nicks Tod ist ein unfassbarer Verlust für die Kuchenbranche und für seine vielen Freunde und Familie auf der ganzen Welt.

Unser tief empfundenes Beileid gilt in dieser traurigen Zeit der Familie von Nick 💚

Vorheriger Artikel Unser Rückblick auf 2022!
Nächster Artikel Katy Sue ist die neue Heimat von Kanban Crafts